Unser Leitbild

Unsere Motivation

Leben heisst Spielen - Spielen ist Leben

Spielen ist der Lebensinhalt der Kinder im Spielgruppenalter und bildet die Basis für eine gesunde Entwicklung. Die Spielgruppe ermöglicht und fördert das Spiel und stellt seinen Wert ins Zentrum.
Wir begleiten die Kinder geduldig auf ihrem Weg um selbstwirksames Tun zu erlernen.
Die Spielgruppe bietet den Raum und die Zeit, damit die Kinder forschen und experimentieren können und daraus ihre eigenen Schlüsse ziehen.

 Unsere Kinder

Jedes einzelne Kind steht bei uns im Mittelpunkt.
Es kann seinen Entdeckungsradius erweitern und erste Erfahrungen ohne die engsten Bezugspersonen machen.
Das Kind lernt seinen Fähigkeiten zu vertrauen und fühlt sich zugehörig.
Alle lernen mit- und voneinander. 

Unser Spielgruppenraum 

 Unsere Spielgruppe befindet sich im alten Schulhaus in Gansingen. 
 Der grosszügige, helle und kindsgerechte Spielgruppenraum, bietet viele Möglichkeiten zum Werken und Forschen, Kneten, Spielen und Entdecken, Turnen und Bewegen, Hören und Erzählen, Malen und Basteln.


 Auf unserem grossen Spielplatz draussen dürfen sich die Kinder richtig austoben... Auf der langen Rutschbahn können sie hinunterflitzen und im grossen Sandkasten spielen. 

Unser Waldplatz

Der Wald als Dach – die Natur als Spielraum
Der schöne und idyllische Waldplatz liegt oberhalb von Gansingen im Schlattwald. Wir treffen uns am Waldrand und machen uns mit den Kindern auf den Weg. Schon dort gibt es vieles zu entdecken. Am Ziel angekommen lernen wir die Natur mit ihren Elementen Feuer, Wasser Erde und Luft kennen. Hautnah erleben wir das Wetter und den Kreislauf der Natur mit ihren Jahreszeiten.

Unser Team

Susanne Di Maggio

Spielgruppenleiterin
Mama von 2 Kindern
in Ennetturgi zu Hause

MariaTheresia Zumsteg

Spielgruppenleiterin
Waldspielgruppenleiterin
Mama von 2 Kindern
in Etzgen zu Hause

Jessica Oeschger

Administration
Mama von 2 Kindern
in Oberhofen zu Hause